Seite auswählen

Überwinde deine Angst und öffne dein Herz

Es gibt Momente im Leben, die ganz entscheidend den weiteren Lebensverlauf bestimmen.

Große Momente.

Und als ob unser Körper das schon wüsste, noch bevor unser Geist das begreifen kann, sendet er uns die nötigen Signale, um uns zu sagen: “Achtung, hier passiert gerade etwas Großes! Bist Du wach? Bist Du ganz da? Jetzt geht es um was!” 

Unser Herz schlägt stark, wir haben einen Kloß im Hals, bekommen schwitzige Hände, wir würden am Liebsten flüchten: das ist unsere Angst.

Die Angst will uns davor zurück halten, über unsere gewohnte Komfortzone zu gehen.

 

Aber was, wenn wir diese Angst auch als Wegweiser nutzen können?

 

Was, wenn uns genau diese verdammte Angst zum großen Glück führt? Zur schicksalshaften Weggabelung?

 

Ich möchte dir eine Geschichte erzählen.

Es ist die Geschichte von mir und meinem Mann.

Und es ist die Geschichte in meinem Leben, in der mich meine Angst wirklich leitete, in dem mein Körper das große Ganze spüren konnte, noch bevor ich dieses verstehen konnte. 

Unser Kennenlernen war ein Moment, der mich erschütterte, der meine Mauern einbrechen ließ.

Ich war an einem Punkt, an dem ich mir geschworen hatte, mich nicht mehr auf irgendwelche Verbindungen mit Männern einzulassen, die mich auf körperlicher, auf geistiger und auf seelischer Ebene nicht voll und ganz nähren und erfüllen.

Ich hatte einen Schutzmantel um mein Herz gelegt und die Angst war groß, dass mir mein Herz ein weiteres Mal gebrochen werden würde.

Und dann kam er.

Und meine Angst bäumte sich auf und führte mich schließlich zu meinem großen Glück.

In dieser Episode von HEARTFUL erzähle ich davon,

  • wie ich im Vorfeld zu der starken Abgrenzung gekommen bin
  • welche Vision ich von meinem idealen Partner hatte
  • wie der schicksalshafte Abend verlaufen ist
  • wie ich meine Angst erlebte und überwand
  • wie es gute Freunde braucht, die dir einen liebevollen Arschtritt geben
  • was du dir aus meiner Geschichte mitnehmen kannst

Heartful Episode #1

von Nina Winner | HEARTFUL - Leben aus ganzem Herzen

Hallo! Ich bin Nina.

Hier wirst du immer wieder wertvolle Beiträge rund um die Themen Frau-Sein und Mutterschaft bekommen, die dir Mut machen, dich inspirieren und dir zeigen sollen, dass du sehr wohl dazu in der Lage bist, dir selbst ein erfülltes, freudvolles Leben zu erschaffen.

SOULMAMA

Ein Raum für Dein Frau-Sein

Monatliche Impulse und Übungen für mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Gelassenheit

Was konnte ich in dir bewegen?

Schreib’ mir in den Kommentaren!