Seite auswählen

Den Status Quo der eigenen Sexualität hinterfragen

In uns lebt eine tiefe Sehnsucht, uns in aller Wahrhaftigkeit mit unserem Partner zu verbinden.

Im Grunde ist es die tiefe Sehnsucht nach uns selbst, nach dem Gefühl mit uns SELBST verbunden zu sein und unsere (Lebens)Lust am ganzen Körper erleben zu können, eine Sehnsucht nach dem Gefühl einer kosmischen Einheit. 

Meine ersten sexuellen Erlebnisse mit einem Partner waren alles andere als Sternenmomente. Es war ein unbeholfenes Vorantasten im Dunklen.
Es war wie Tanzen in einem bis dahin unbekanntem Element.
Sicher leitete mich meine Sehnsucht in der Auswahl meiner Partner, aber die ersten Prägungen sowie die medialen Bilder von Sex, wie man sich bewegen und anhören sollte, hatten sicher großen Einfluss auf mein ‚Repertoire‘.

Als Ehefrau und schließlich 3-fache Mutter kam ich immer mehr zu dem Punkt, an dem ich raus wollte aus der Schublade meines Repertoires.

Wie in vielen anderen Bereichen meines Lebens hinterfragte ich auch den Status Quo meiner Sexualität.

Mein Körper wollte mehr, meine Seele wollte höher fliegen und meine Partnerschaft war es absolut wert, auch sexuell auf eine neue Ebene zu kommen.

In dieser Episode spreche ich darüber,

  • was unser Sex eigentlich braucht und was die weiblichen und männlichen Bedürfnisse sind
  • in wie weit die Art und Weise, Sex zu haben, noch auf den frühen Erlebnissen als Teenager fußt
  • welchen Einfluss unser WARUM auf unsere Prioritäten hat und
  • wie wir den zwei Hauptgründen, keinen Sex zu haben (1: keine Zeit, 2: keine Lust), begegnen können
  • woher das ‚schmutzige‘ Gefühl nach geilem Sex kommt und wie wir die Reinheit und das Heilige am Sex wieder entdecken können

Heartful Episode #18

von Nina Winner | HEARTFUL - Leben aus ganzem Herzen

Hallo! Ich bin Nina.

Hier wirst du immer wieder wertvolle Beiträge rund um die Themen Frau-Sein und Mutterschaft bekommen, die dir Mut machen, dich inspirieren und dir zeigen sollen, dass du sehr wohl dazu in der Lage bist, dir selbst ein erfülltes, freudvolles Leben zu erschaffen.

SOULMAMA

Ein Raum für Dein Frau-Sein

Monatliche Impulse und Übungen für mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Gelassenheit

WOW* Masterclass

In dieser kostenlosen Masterclass erfährst du, wie du deine Sexualität auf einer ganz neuen Ebene für mehr Tiefe und mehr Verbundenheit mit deinem Partner erleben kannst.

Wie erlebst du deine Sexualität?

 

Was sind deine Gründe, kein erfülltes Sexleben zu haben?

Schreib’ mir in den Kommentaren!