Seite auswählen

Wie Traumata auf unseren Körper einwirken und welche Aufgabe eine Krankheit an uns mitbringt

Unser Körper als Bühne zeigt uns die Themen, denen wir uns stellen sollen.

In ihm finden wir die Abdrücke all unserer Erfahrungen.

In ihm finden wir die Landkarte unserer Schatten- und Lichtpunkte.
Schockerfahrungen und Traumata, egal wie lang diese zurück liegen, hinterlassen energetische Knoten und Verformungen in unserer Landschaft.

Erstarrungen.
Abspaltungen.

Diese können sich nach und nach als Krankheiten im Körper manifestieren.

Jede Krankheit kommt gleichzeitig mit dem Potenzial der Auflösung und Heilung.

Unser Körper tut dies FÜR uns und nicht GEGEN uns.
Er ruft uns dazu auf, uns wieder an uns selbst zu erinnern und den Kampf für die eigene Ganzheit im Außen zu führen und nicht länger im Inneren gegen uns selbst.

In meiner neuen Episode von HEARTFUL schaue ich mir an, wie schwere Krankheiten, im Speziellen die Krebserkrankung, als Kriegsschauplatz der Seele begriffen werden können und wie Traumata Ursache dieser Krankheiten sein können.

In dieser Episode erkläre ich,

  • was ein Trauma ist und welche Anzeichen auf ein Trauma hinweisen
  • die Entstehung von Entwicklungstraumata in der Kindheit und wie diese zur Verneinung und zur Abspaltung von Anteilen des Selbst führen können
  • wie der Kampf gegen das eigene Ich zum Kampf gegen den eigenen Körper wird
  • welche Aufgabe eine Krankheit für uns mitbringen kann und wie wir ihr begegnen können

Heartful Episode #14

von Nina Winner | HEARTFUL - Leben aus ganzem Herzen

Hallo! Ich bin Nina.

Hier wirst du immer wieder wertvolle Beiträge rund um die Themen Frau-Sein und Mutterschaft bekommen, die dir Mut machen, dich inspirieren und dir zeigen sollen, dass du sehr wohl dazu in der Lage bist, dir selbst ein erfülltes, freudvolles Leben zu erschaffen.

SOULMAMA

Ein Raum für Dein Frau-Sein

Monatliche Impulse und Übungen für mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Gelassenheit

Zurück ins Leben

In diesem kostenlosen Webinar erfährst du, wie du traumatische Lebenserfahrungen bearbeiten und heilen und zurück in den Lebensfluss kommen kannst.

Welche Themen zeigt dir dein Körper?

 

Kannst du Zusammenhänge zwischen Schockerfahrungen, Kindheitserlebnissen und späteren Krankheiten und Manifestationen im Körper bei dir feststellen? Bist du selbst Betroffene einer schweren Krankheit?

Schreib’ mir in den Kommentaren!