Seite auswählen

Sexualität und Schattenarbeit in der Partnerschaft

Meine eigenen Schatten durch deinen Spiegel sichtbar werden lassen.
Die Reibungspunkte finden und ein Feuer entzünden.
Denn Beziehungsarbeit ist immer auch Schattenarbeit.

Es ist ein Feld der Selbsterforschung, in dem wir bedingungslose Liebe dem Partner und vor allem uns selbst gegenüber finden können.

Die verkörperte Liebe im Ausdruck der belebten Sexualität kann uns als Eltern weit über unser bisher wahrgenommenes Rollenbild bringen.
Sie ist ein Schlüssel zu einer Form der Verbundenheit, der Intimität, die unsere Schatten integrieren kann und uns gemeinsam strahlen lässt.

In der heutigen Episode von HEARTFUL führe ich ein intimes Frauengespräch mit Sandhya von ‘Life with Sandy and Benni’.

 

„Wir müssen nur lernen, unsere Schattenseiten zu integrieren, damit wir ganz werden. Damit wir schön werden von Innen heraus. Wir alle sind schön.“ @sandhya.delila

In dieser Podcastfolge sprechen wir darüber,

  • wie die Partnerschaft als Spielfeld der eigenen Persönlichkeitsentwicklung erfahren werden kann
  •  wie es in dem Anschauen der Schattenthemen, die sich in der Beziehung zeigen, möglich ist, sich selbst zu erforschen und einander neu zu begegnen
  • wie der Mut zur Verletzlichkeit eine neue Ebene der Nähe und Verbundenheit herstellen kann
  • welchen Einfluss die Mutterschaft auf die Sexualität haben kann
  • und wie wir als Paar den Weg aus der Krise finden können

HEARTFUL Episode #17

von Nina Winner mit Sandhya Delila | HEARTFUL - Leben aus ganzem Herzen

Sandhya Delila

Sandhya Delila

Life with Sandy and Benni

Sandhya berührt mit ihrem Mann Benni und ihren Kindern viele Menschen über ihren Social Media Kanal ‘Life with Sandy and Benni’.

Ihr Wirken geht weit über die Rolle einer Influencerin hinaus, gibt sie doch auch Impulse die über die allgemeine Norm hinaus gehen, was Mutterschaft, Ernährung, Partnerschaft und Persönlichkeitsentwicklung betrifft.

Hier geht es zu ihrem kommenden Frauen-Yoga-Retreat auf Teneriffa im November 2019!

 

Hallo! Ich bin Nina.

Hier wirst du immer wieder wertvolle Beiträge rund um die Themen Frau-Sein und Mutterschaft bekommen, die dir Mut machen, dich inspirieren und dir zeigen sollen, dass du sehr wohl dazu in der Lage bist, dir selbst ein erfülltes, freudvolles Leben zu erschaffen.

SOULMAMA

Ein Raum für Dein Frau-Sein

Monatliche Impulse und Übungen für mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Gelassenheit 

Wie erlebst du deine Schattenthemen in deiner Partnerschaft?

Was konntest du dir aus dieser Episode mitnehmen?
Was hat dich berührt?