Seite auswählen

Für deine Heilung

Emotional Coaching und therapeutische Begleitung

Lass uns endlich die Veränderung schaffen, nach der du dich so sehnst

Erlebst du dich aktuell in deinem Leben als akut herausgefordert?

Fühlst du dich erdrückt von Ängsten und Sorgen?

Hast du große Selbstzweifel, ob dir dein Leben als Mama gelingen wird?

Fehlt dir die nötige Klarheit, um eine Strategie zu finden, dein Leben zu verbessern?

Bist du auf der Suche nach deiner Lebensaufgabe?

Hast du mit Schlafstörungen, schweren Erschöpfungszuständen, Alpträumen oder Panikattacken zu kämpfen?

Leidest du unter Schwangerschaftsbeschwerden oder sorgenvoller Anspannung, was die Gesundheit deines ungeborenen Kindes betrifft?

Möchtest du dich auf eine natürliche Geburt nach Kaiserschnitt vorbereiten?

Hast du eine traumatische Geburtserfahrung erlebt, die du lösen möchtest?

Brauchst du eine liebevolle Begleitung und konkrete Techniken, um die heilsamen Schritte in die Wege zu leiten, damit du wieder zu mehr Klarheit, Leichtigkeit und Gelassenheit finden kannst?

Hast du das Gefühl, du stehst dir selbst im Weg?

Dann bist du hier richtig.

Mein Sein für deine Heilung

Mein Warum

Ich glaube daran, dass alle unsere inneren Blockaden, diese Steine, die sich uns in wichtigen Phasen unseres Lebens in den Weg rollen, alle unsere Handlungsmuster und der Grad an Liebe und Genussfähigkeit, die wir in unserem Leben auszukosten bereit sind, mit unserer eigenen Zeit im Bauch unserer Mutter, unserer eigenen Geburtserfahrung und der ersten Lebenszeit in Zusammenhang stehen. Es ist nicht egal, wie wir geboren werden. Und es ist nicht egal, wie wir gebären.  Geburt gehört zu unserer Sexualität. So sehr uns ein positives Geburtserlebnis mit Ekstase, Erfüllung, Urkraft und Selbstermächtigung füllen kann, so sehr kann eine negative Geburtserfahrung unsere Seele bis in die tiefsten Tiefen verletzen und uns in eine schlimme Lebenskrise schleudern. Der Friede der Welt steht und fällt mit der Gesundheit und der Entfaltungsfreiheit von Müttern. Wir sind der Anfang. Genauso glaube ich an das wahnsinnige Potenzial, das in uns allen schlummert. Wir haben freien Willen. Und Entscheidungskraft. So sehr uns unsere Lebensumstände prägen und runter ziehen mögen, wir haben immer und zu jeder Zeit die Möglichkeit, uns für ein anderes Leben zu entscheiden.

Dies erfordert WACH zu werden und sich den Themen zu STELLEN.

Wie ich arbeite

Ich arbeite mit Menschen, die auf der Suche nach konkreten und zielführenden Lösungen sind. Es sind Menschen, die die Veränderung wirklich wünschen und dafür auch bereit sind, sich ihre dunklen Seiten genau anzuschauen und sich nicht davor scheuen, unangenehme Themenbereiche anzugehen und die notwendigen Handlungen durchzuführen, die sie hinführt zu Wachstum und Veränderung. 

Über meine Fähigkeit, Emotionen im Gegenüber wahrzunehmen, kann ich wichtiges Feedback geben und Einsichten anbieten, die der Klientin noch unzugänglich sind. So finden wir schnell das Schlüsselthema, auf dem alle weiteren Themen aufgebaut sind, und können so die nötigen Interventionen durchführen.

Themenbereiche

Worum es gehen kann

Persönlichkeitsentwicklung

Nach der Bewusstmachung deiner dich behindernden Glaubensmustertern kann an der Lösung dieser Selbstsabotageprogramme gearbeitet werden, um die Vision deines neuen Ichs zu finden und in der Umsetzung neue Gewohnheiten im Denken und Erleben zu schaffen.

Traumaheilung

Traumatische Erfahrungen und die begleitenden Körpersymptome werden im Kontext deiner Lebensthemen begreifbar gemacht und der Zugang zum Spüren wird wieder hergestellt, um die im Körper blockierte Traumaenergie abfließen zu lassen. Das Trauma wird als wichtiges Puzzle-Teil in deinem Wachstumsprozess erkannt und angenommen.

Schwangerschaft & Geburt

In der Vorbereitung auf die Geburt wird Wissen vermittelt, das bei einer natürliche und positive Geburtserfahrung hilft. Ängste und Blockaden werden gelöst, und mit Hilfe von Atem-, Entspannungs- und Visualisierungstechniken die besten Voraussetzungen für eine selbstbestimmte Geburt, ein positives Wochenbett und eine erfolgreiche Stillzeit gesetzt. 

Partnerschaft und Sexualität

Eine gelebte, gesunde Sexualität ist die Möglichkeit, die eigene Lust am Leben mit dem Partner zu verkörpern. In der Aufarbeitung und Freisetzung der blockierten sexuellen Energien wird der Grad an Gesundheit beider Partner deutlich erhöht, die Verbindung zueinander vertieft und ein positives Körpererleben verankert. Alte Muster im Beziehungsleben werden aufgedeckt und eine neue Vision für eine freudvolle, lebendige Partnerschaft gefunden.

Kinderwunsch

Die Erfahrung zeigt, dass das Aufarbeiten individueller Lebensthemen die Erfüllung des Kinderwunsches signifikant erleichtern kann. Körperliche wie auch psychische und seelische Zustände können so Hinweise auf die eigentliche Aufgabe in der Aufarbeitung des unerfüllten Kinderwunsches sein. Durch die Offenlegung der Ursachen in den Bereichen Körper und Gesundheit, Lebensgeschichte und Glaubensmuster, Sexualität und Weiblichkeit können sich Körper, Geist und Seele für ein neues Leben öffnen.

Übergewicht oder Magersucht

Die Fähigkeit, das eigene Potenzial im Einklang mit dem Körper zu bringen und sich über diesen auszudrücken, kann durch bestimmte Lebenserfahrungen gestört sein. So können weder die Fülle noch die Leere im übertragenen Sinn im eigenen Leben genutzt werden, so dass eine konstante Ablehnung des eigenen Körpers und der eigenen Persönlichkeit stattfindet. Über das Offenlegen innerer Konflikte und das Erspüren der Emotionen kann der Zugang zu den eigenen Bedürfnissen und den wirklichen Wünschen für das eigenen Leben erreicht werden.

Mir wurden die Augen geöffnet, Denkblockaden wurden gelöst, fehlende Verbindungen zu meinem Körper wieder hergestellt und alte Wunden wurden geheilt. Es hat mich auf meinem persönlichen Weg ein großes Stück weiter gebracht.

Danke für Dein Sein, für Deine Arbeit mit der Du so vielen Frauen hilfst. Danke für Deine Ehrlichkeit, Dein Licht und Deine Herzensarbeit. Ich finde es toll, wie offen ehrlich und auf welche wunderbare Weise du Themen, die uns alle betreffen formulierst und Denkanstöße gibst. Du bist sehr nah und strahlst Kompetenz aus ohne überheblich zu wirken. Du bist einfach Du, Du wunderbarer Herzensmensch!

Bei Nina fühle ich mich angenommen, darf einfach sein und mich ganz offen legen ohne Angst vor Verurteilung zu haben. Der Austausch im 1:1 Coaching hat mir besonders gut getan. Nina fasst für mich wirre Gedanken in Worte und ich hatte nach den Gesprächen immer das Gefühl zu wissen, wo ich stehe und wie ich weiter arbeiten kann. Der Austausch ist mir sehr wertvoll.

Es ist eine Investition in deine Zukunft

Vereinbare dir ein kostenloses Vorgespräch

In dem unverbindlichen Vorgespräch werden wir schauen, was deine genauen Ziele und Wünsche für unser Arbeiten sind, und ich fühle schon einmal vor, in welche Richtung es gehen kann. Wichtig ist, dass es sich für uns beide stimmig anfühlt. Du kannst mich natürlich alles fragen, was du zusätzlich noch wissen willst.

6 + 7 =

Die Zeit ist JETZT

Ich werde dich Schritt für Schritt begleiten