Seite auswählen

“Annehmen, was ist.”

 

In der heutige Episode geht es um ein großes Angstthema unter uns Frauen:
Brustkrebs.

Mein Gast, Lisa, hat Brustkrebs.

Wie die zweifache Mama ihr Frau- und Muttersein erlebt, wie sie damals die Diagnose im Laufe ihrer zweiten Schwangerschaft erfahren hat und welchen Weg sie seitdem geht, erzählt sie uns in diesem sehr berührenden Gespräch.

Lisa verkörpert Stärke und Verletzlichkeit zugleich und sie teilt mit uns, wie sie aus der Angst ins Vertrauen – raus aus der Opferrolle – rein in die Eigenverantwortung und Selbstbestimmung gekommen ist und nun ihre Geschichte und ihren Heilungsweg selbst schreibt. 

In dieser Podcastfolge sprechen wir darüber:

  • wie die Mutterschaft Lisas Leben komplett verändert hat und sie vom Pessimisten zum Optimisten werden ließ
  • was das Schlüsselerlebnis in Lisas Einstellung zu ihrer Erkrankung gewesen ist
  • warum gerade ihr schwangerer Zustand Lisa bei der Verarbeitung der Diagnose geholfen hat
  • welchen Heilungsweg sie nun für sich gefunden hat

HEARTFUL Episode #6

von Nina Winner mit Lisa Knollmüller | HEARTFUL - Leben aus ganzem Herzen

Lisa Knollmüller

Lisa Knollmüller

@dielaulis

Lisa ist zweifache Mama und inspiriert unter ihrem Instagram-Account tausende Frauen dazu, ihre Mutterschaft und ihr Frau-Sein bewusst und selbstbestimmt zu leben.

 

Hallo! Ich bin Nina.

Hier wirst du immer wieder wertvolle Beiträge rund um die Themen Frau-Sein und Mutterschaft bekommen, die dir Mut machen, dich inspirieren und dir zeigen sollen, dass du sehr wohl dazu in der Lage bist, dir selbst ein erfülltes, freudvolles Leben zu erschaffen.

SOULMAMA

Ein Raum für Dein Frau-Sein

Monatliche Impulse und Übungen für mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Gelassenheit 

Was konnten wir in dir bewegen?

Schreib’ mir in den Kommentaren: 

Was konntest du dir aus dieser Episode mitnehmen?
Was hat sie in dir berührt?