Seite auswählen

Folge dem und es wird leichter werden (und was Deepak Chopra dazu sagt)

Alles um uns herum ist eine Manifestation dessen, woran wir glauben, wie unser Weltbild ist, unser Selbstbild und auch, ob wir uns als Opfer oder als Gestalter unseres Lebens wahrnehmen.

Wir dürfen immer mehr erkennen, dass wir allein verantwortlich für unser Leben sind. Auch in jeder herausfordernden Situation oder in widrigen Lebensumständen haben wir immer die freie Wahl, WIE wir diese Umstände erleben wollen, wofür wir sie nutzen wollen.

Nutzen wir sie als Bestätigung, dass das Leben ungerecht, anstrengend, hinterlistig und unkontrollierbar ist?

Oder nutzen wir sie als Bestätigung dafür, dass hinter jeder Herausforderung eine Lehre steht, eine Chance, noch mehr ins Vertrauen, in die Liebe und in die Vergebung zu gehen?

Erkennen wir, dass wir die Zukunft nur in der Gegenwart erschaffen können? 

Also mit jeder Entscheidung im Hier und Jetzt – eine Entscheidung darüber, wie wir reagieren wollen, was wir sagen wollen und vor allem, welche Bedeutung wir dieser Situation geben wollen.

 

Ich mag heute eingehen auf die ersten 4 der insgesamt sieben geistigen Gesetze des Erfolgs, die Deepak Chopra so wunderbar in seinem gleichnamigen Buch zusammengefasst hat.

In dieser Episode spreche ich über

  • das Gesetz des reinen Potentials, warum du Teil dieses Feldes unendlicher Möglichkeiten bist, den Unterschied zwischen Objektbezug und Selbstbezug und was du tun kannst, um dich wieder als Teil des Feldes unendlicher Freude und Möglichkeiten zu erleben
  • das Gesetz des Gebens, wie der natürliche Fluss von Geben und Annehmen funktioniert, wie du das geben kannst, was du dir selbst wünschst, und wie du Teil dieses Flusses an Fülle werden kannst
  • das Gesetz von Ursache und Wirkung, wie du erntest, was du säst, warum es wichtig ist, dir deiner Konditionierung bewusst zu werden und wie du bewusst entscheiden kannst, wer du sein willst
  • das Gesetz des geringsten Aufwands, wie die Natur es uns vorzeigt und wie uns Akzeptanz und Hingabe an den gegenwärtigen Moment mehr Raum in uns geben kann, um uns für die Erfüllung von zukünftigen Wünschen zu öffnen

Heartful Episode #23

von Nina Winner | HEARTFUL - Leben aus ganzem Herzen

Hallo! Ich bin Nina.

Hier wirst du immer wieder wertvolle Beiträge rund um die Themen Frau-Sein und Mutterschaft bekommen, die dir Mut machen, dich inspirieren und dir zeigen sollen, dass du sehr wohl dazu in der Lage bist, dir selbst ein erfülltes, freudvolles Leben zu erschaffen.

SOULMAMA

Ein Raum für Dein Frau-Sein

Monatliche Impulse und Übungen für mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Gelassenheit

Welche Gesetze kanntest du schon? Welche dieser lassen sich leicht und welche schwer umsetzen?

Schreib’ mir in den Kommentaren!