Ein Online Kurs für müde Mamas mit kleinen Kindern und großen Träumen

Detox für Deine Mama-Seele

Du liebst Deine Kinder über alles und Dir kneift es das Herz zusammen vor lauter Liebe, wenn Du sie beim Schlafen anschaust und doch fragst Du Dich oft, wer diese müde Frau vor Dir im Spiegel ist?
Du bist sehr gerne mit Deiner Familie unterwegs und verzauberst Euer zuhause in eine Wohlfühloase (oder eben fast) und doch (oder gerade deshalb) fühlst Du Dich erschöpft vom ewigen Alltags-Strudel und trotz aller Aktivität unangenehm un-fit?
Du kannst immer wieder kurze Momente der Zufriedenheit fassen (wie z.B. einen noch heißen Kaffee trinken zu können) und dennoch schickt Dir Dein Körper immer wieder Signale, dass es Zeit für eine Auszeit ist (wiederkehrende Erkältungen, Verspannungen, Schlafstörungen)?
Im Grunde weißt Du ungefähr, was Du tun müsstest, damit es Dir besser geht, aber irgendwie ‚geht es sich nie aus‘?
Du hast so viele Träume, Projekte, Ideen in dir drin, bist aber oft froh, wenn du es einfach nur mal schaffst, ungestört duschen zu gehen?
Du weißt, dass alles mit Deiner mentalen Einstellung zu tun hat – aber wie aus dem Hamsterrad der negativen Gedanken rauskommen? Und manchmal kommen einfach Phantasien eines Allein-Urlaubs auf den Malediven…

Detox für deine Mama-Seele

 

Raus mit Müdigkeit, Ungeduld, Ärger, Lustlosigkeit und Orientierungslosigkeit –

rein mit Freude, Kreativität, Lust, Kraft und Energie!

Als Mama gibt man jeden Tag so viel und oft kommt man zu dem Punkt, wo man aus dem Leeren schöpfen muss – denn die Erholungsphasen für Mütter sind sehr begrenzt und auch die Nächte oft unruhig und anstrengend.

 

Das wissen wir. Das spüren wir ganz deutlich. Darunter leiden wir auch.

 

Auf die Frage „Wie geht es Dir denn?“ folgt erst einmal eine längere Pause, wenn man versucht, wirklich nachzuspüren, wie es einem denn nun eigentlich geht.

 

Hallooooo? Ist da wer da drinnen?

 

Wir sind so mit den Kindern, dem Partner, dem Beruflichen beschäftigt – abgesehen mal vom Abwasch, dem Schulinfogespräch, der Kellerentrümpelung – dass wir es aus reiner Überlebensstrategie vermeiden, wirklich mal da drinnen nachzuschauen, ob eh alles noch passt.

Tut es nämlich oft nicht.

Wir sind erschöpft, müde, fühlen uns leer.

Hätten so viele Ideen und Projekte im Kopf, aber uns fehlt einfach die Zeit, die Energie, das Geld dafür.

Wir würden gerne mehr an den Partner delegieren, aber uns fällt es schwer, weil wir wissen, dass es dann etwas anders laufen würde – und die Küche vielleicht dann nicht tip top wäre…

Der Weg ins Burn Out und in die Depression ist ganz leicht. Es passiert den Besten von uns. Es ist keine Schwäche. Oft ist es ein deutliches Zeichen, dass sich etwas in unserem Leben ändern muss.

Eine Mama in meinem live Workshop meinte: „Jeder Tag in meinem Terminkalender ist ganz voll und nichts davon ist für mich. Ich mag schon gar nicht mehr reinschauen.“

Es geht um die Zeit, die man für sich selbst braucht.

Darum, Grenzen zu setzen: so weit kann ich noch gehen, und nein, jetzt kann ich nicht mehr. Jetzt ist es genug. Ich möchte jeder Mama hier einen ‚Raum‘ und die Erlaubnis geben, etwas für sich zu tun – sich Zeit für sich zu nehmen.

Dies ist eine Investition in deine Gesundheit

und in deinen inneren Frieden – ja auch in die Gesundheit und Zufriedenheit deiner Familie. Wir wissen ja: ‚Ain’t Mama happy, ain’t nobody happy‘.

Wir machen eine innere Detox-Kur

und sortieren das aus, was wir nicht mehr brauchen. Wir kehren aus, was uns nicht mehr dient und schauen mal nach, was wir denn eigentlich gerne hätten – wie wir uns eigentlich fühlen wollen.

Tage

Wochenmodule

Übungen

Ein Online Kurs für müde Mamas

Tag für Tag, in deinem eigenen Tempo, kannst du kleine Veränderungen in deinen Alltag implementieren. Einmal angemeldet, hast du lebenslangen Zugang zum Kurs und kannst ihn mehrfach wiederholen oder auch einfach mittendrin auf Weltreise gehen… just saying…

Ja, das will ich!

Was im Kurs drin ist:

Zum Anhören

Du bekommst eine Tiefenentspannung, eine Yoga Nidra Schlafmeditation und eine Stärkungsmeditation als Audio Datei zum Anhören und auch als Download, so dass du sie jederzeit auch offline anhören kannst.
l

Zum Schreiben

Über das Journaling – das therapeutische Schreiben – wirst du dir über bestimmte Themen in deinem Leben klar, erlaubst dir zu träumen und schmiedest neue Pläne für die Zukunft. PDF Worksheets stehen zum Download zur Verfügung.

Zum Machen

Aufgaben umfassen die Meditation, Tanz, Vision Boarding sowie eine neue Form der Wochen- und Jahresplanung, damit du deine Einsichten direkt in deinen Alltag einbauen kannst.

Dream big, Mama!

Zeit für dich ist die beste Investition in deine Gesundheit und deine Zufriedenheit und die beste Voraussetzung, dass du deine Träume wahr machst! Lebe deinen Kindern vor, wie wichtig und zielführend es ist, achtsam mit sich selbst umzugehen. Noch Fragen? ninawinner@empoweryourself.at

Jetzt anmelden!

Pin It on Pinterest

Share This